Antworten

  • Hallo Johannes, auch ich nutze capella Abo, habe aber nicht die Probleme.

    Was mich wundert: Wenn du capella Abo einsetzt, müsstest du eigentlich auf eine neuere Version updaten können (9.0.12.1). Du erfährst die aktuellen Dateiversionen von capella unter Hilfe -> Info über capella -> oben rechts auf "Dateiversionen". Bei mir sieht das aktuell so aus:

    12382346279?profile=RESIZE_400x

    Kannst du mal bei Hilfe -> Online-Aktualisierung -> "jetzt suchen" klicken und schauen, ob ein Update verfügbar ist und das installieren, sofern eins verfügbar ist? Evtl. lässt sich das Problem dadurch bereits lösen.

    Falls trotz Aktualisierung das Problem weiter besteht: Kannst du erinnern, ob du unmittelbar vor dem ersten Auftreten des Problems eine Änderung an deinem System vorgenommen hast?

    Viele Grüße, Martin 

  • Moin Johannes,

    wenn Du immer die neueste Version haben möchtest, stellst Du es unter Hilfe/Online-Aktialisierung ein, siehe Bild12382355457?profile=RESIZE_400x

  • Danke Euch Beiden! Ich hatte automatische monatlich eingestellt, jetzt aber wöchentlich. Ob das neueste Update mein Problem löst, muss ich erst noch herausfinden.

  • 9.0.12.1 behob das Problem leider nur vorübergehend. Die Abstürze kommen wieder, so zahlreich wie zuvor.

    • Hallo Johannes, das ist sehr merkwürdig, weil ich in der gleichen Zeit mit capella Abo arbeite (zum Teil mehrere Stunden täglich) und keine Abstürze erlebe... WIe lange lief denn capella stabil? Und gab es zu dem Zeitpunkt, an dem du die Abstürze erneut beobachtet hast, eine Änderung der Systemkonfiguration, z.B. ein Betriebsystem-Update?

      Nun kann es sein, dass eventuell die nächste Abo-Version (die in wenigen Tagen erscheint), einige Probleme behebt.

      Alternativ: Hast du einmal eine Deinstallation von capella und eine Neuinstallation ausprobiert? Und natürlich wären für eine Fehlersuche einige Fragen sehr hilfreich: Stürzt capella auch dann ab, wenn du nach dem Programmstart gar nichts tust? Was war die letzte Version (oder Zeitpunkt), zu dem die Abstürze noch nicht auftraten? Welches Betriebssystem nutzt du - und in welcher Version?

      Leider ist das alles Stochern im Nebel. Aber viel mehr kann ich von der Ferne aus leider nicht tun.

      Beste Grüße trotzdem, Martin

      • Hallo Johannes, bitte die angehängte Datei in den Ordner Dokumente kopieren. Dann wird beim Absturz eine log Datei generiert, die hängst du hier wieder an um sie den den Entwicklern zur Analyse schicken zu können. Bitte nach dem Absturz die Datei im Namen verändern, hänge einfach ein ! an .txt dann wird nicht jedesmal beim Starten von Capella eine neue Abfrage gestartet

        capella9log-en.txt

        Gruß

        Wolf Dieter

         

        https://storage.ning.com/topology/rest/1.0/file/get/12402011877?profile=original
  • Danke Martin, danke Wolf Dieter,

    Ihr gebt wirklich gute und hilfreiche Vorschläge. Ich kümmere mich natürlich so bald wie möglich darum, sie umzusetzen.

    Liebe Grüße!

  • Hallo Wolf Dieter,
    meinst Du
    c:\Users\All Users\Dokumente\
    c:\ProgrammData\Dokumente\
    oder
    c:\Dokumente und Einstellungen\
    ?
    Die Suche nach capella*.txt auf c:\ findet nichts.
    Ich kann aber gut abwarten bis zum nächsten Update.

    • den Ordner Dokumente wo Du auch Capella drin findest. Da muß die Datei rein.

Die Antwort wurde gelöscht.

Beiträge nach Tags

Monatliche Archive