Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kommen gesendete capx-Dateien beim Empfänger als dat-Dateien an, die sich dann auch nicht öffnen lassen. Das ist seit etwa 2 bis 3 Wochen so. Ich habe vorher und auch während dieser Zeit keinerlei Änderungen am capella-Programm vorgenommen. Versendet wurden die Dateien über Firefox 146.0 (64bit). Hat jemand dazu eine Idee?
Vom Empfänger habe ich eine Zip-Datei mit den veränderten Dateiendungen erhalten. Leider kann ich sie hier nicht hochladen, aber bei Interesse sende ich sie gern weiter...
Antworten
Hier kommt allers richtig an, mit Thunderbird 146.0 (64bit), das ist das Mailprogramm nicht Firefox!
Hallo Detlef
Das hat nichts mit Capella zu tun!
Das Problem liegt in der Regel beim Mailprogramm.
Was heisst das, versendet wurden die Dateien über Firefox?
Welches Mailprogramm verwendest du?
Heissen die empfangenen Dateien winmail.dat?
Dann ist es in der Regel ein Outlook Problem beim verwenden von rtf-formaten.
Kannst du etwas mehr Infos geben und vielleicht einen PrintScreen, in dem man dein Mail sieht?
Gruss
Andreas
Ich benutze kein Mailprogramm, sondern arbeite direkt im Mailpostfach des Anbieters. Testweise hatte ich ein anderes Postfach bei einem anderen Anbieter benutzt, aber es trat keine Besserung ein. Daher meine Vermutung, dass es an Firefox liegen könnte. Als Anhang hier zwei Beispiele: einmal das, was ich gesendet habe (2. Bild) und einmal das, was beim Empfänger ankam, was er mir zurückgesendet hat (1. Bild).
Manche Dateien waren dann beim zweiten Senden richtig angekommen, eine sogar beim dritten Senden nicht. Ich benutze jetzt mal einen anderen Browser, mal sehen, ob das hilft.
Auffällig hier: Die Nummern aus der Originalbenennung sind erhalten geblieben - alles andere ist anders benannt.