Guten Morgen
Warum spielt mein Reader nur die alten cap-Dateien direkt aus dem Ordner ab, capx aber muss ich im Reader suchen und öffnen?
Danke für euer Nachdenken.
Guten Morgen
Warum spielt mein Reader nur die alten cap-Dateien direkt aus dem Ordner ab, capx aber muss ich im Reader suchen und öffnen?
Danke für euer Nachdenken.
Sie müssen Mitglied von capella community sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bitte schalten Sie den Inhalt frei, um Zugang zu erlangen.
Bitte schalten Sie den Inhalt frei, um Zugang zu erlangen.
Antworten
Oh. Ich hab's selbst rausgefunden.
Ich hab capella 8. Wenn ich Dateien mit capx in Drive hochlade kann ich sie nicht im Ordner öffnen aber cap.
Mein Mitbearbeiter hat capella 10. Wenn er capx hochlädt kann ich sie auch öffnen. Weil: capella reader ist 8.
Hallo Axel
Das ist ein anderes Problem. Es ist egal ob du Version 8 oder 10 hast.
Meistens liegt es am Drive. Je nach Drive erkennt dieses Capella Dateien als Zip. Wobei es der Unterschied zwischen direktem kopieren ins Drive oder über den Browser auch noch einen Unterschied macht. (Oft erkennt man das am Icon). Wenn du dann die Endung wieder auf capx änderst, sollte es funktionieren.
Gruss Andreas
Das kommt bei mir mit "öffnen mit..."
Hallo Axel
Das sieht ganz nach einem Konvertierungsfehler deines Smartphone aus. Ich nehme an, du verwendest Android.
Was ich aus dem Screenshot sehe ist die entpackte Capella-Datei.
Kannst du die einzelnen Schritte beschreiben, bis du diesen Screen hast.
Ich werde dann die Schritte nachstellen und aufzeigen, wo du falsch abgebogen bist, bzw. welche Einstellungen du vornehmen musst.
Hallo Axel
Ich konnte bei mir folgendes Verhalten beim Hochladen nachstellen:
- Wenn ich Google Drive als Laufwerk einbinde erscheint eine CAPX Datei auf Android als ZIP Datei
- Wenn ich die Datei über einen Browser, bei mir Firefox, auf Google Drive (https://drive.google.com) hochlade kann ich die Datei beim Anklicken direkt im Reader öffnen.
Gruss Paul
Ich habe bei mir Drive for Desktop installiert, was wohl mit Einbinden des Laufwerks gemeint ist. Ich habe versucht herauszufinden, ob man das Zippen verhindern kann und das scheint nicht der Fall zu sein. Man kann die Datei auch nicht umbenennen.Ich mag keine Programme, die 'mitdenken'.
Man kann aber drive.google.com öffnen, dann mehrere Dateien im Explorer markieren, mit gedrückter Maus auf drive.google.com ziehen und 'fallen lassen'. Das geht sehr einfach und schnell.
Hallo H-H
du meinst nicht den gesamten Ordner sondern jede Datei?
Man kann ja im Explorer mehrere Dateien auswählen und per 'drag und drop' ablegen. Sollte auch mit einem Ordner möglich sein.
Tatsächlich, lieber Hans-Henning, mein erster Test mit Drag und Drop Datei ist gelungen.
Nun gehts an alles. Ich werde berichten.
-
1
-
2
von 2 Weiter